Samstag, 16. August 2014

Tag06 / Hvalnes, Eskifjörður, Lagarfljót & Borgarfjörður Eystri

Am heutigen Tag begleitete mich ein Unwetter mit starkem Regen und Sturmböen bis 60 km/h. Daher waren meine Aktivitäten ein wenig eingeschränkt und ein paar Kleinigkeiten musste ich kurzfristig streichen.
Am Morgen fuhr ich Richtung Osten zum Fjord von Eskifjörður. Auf dem Weg hielt ich kurz in dem kleinen Ort Höfn und am Hvalnes, eine kleine Küste mit schwarzem Strand. 
Den Mittag verbrachte ich am See Lagarfljót in dem angeblich das Ungeheuer Lagarfljótsormur hausen soll. Die letzte Sichtung (wer daran glauben mag) soll angeblich 2012 gewesen sein und ein Bauer aus der Gegend machte eine Aufnahme (YouTube-Link) von dem Monster-Wurm. 
Am Nachmittag fuhr ich zum Ostfjord Borgarfjörður Eystri. Und verbracht dort die restliche Zeit des heutigen Tages. Auf der Rückfahrt mitten durch die Ödnis viel mir eine kleine Haltebucht mit einer grünen Hütte auf. Es stellte sich heraus, das sich im Inneren der kleinen Bude ein solarbetriebener Kaltgetränkeautomat befindet.
Es war zwar nicht wirklich eine Sehenswürdigkeit, aber anscheinend doch ein Touristenmagnet, denn das dicke Gästebuch war bis zur letzten Seite ausgefüllt und der erste Eintrag war erst zwei Monate alt.

Bis morgen!
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen